Warum Männer auch einen Goldring tragen können

Männer tragen in der heutigen Zeit immer mehr Schmuck. Doch warum gerade einen Goldring? Ist das nicht eher altmodisch? Nein, ganz im Gegenteil. Bei Männern kann ein goldener Ring durchaus elegant sein, modisch hervortreten und es hat sogar noch einige andere Vorteile. Die Zeiten sind vorbei, in denen Männern mit Goldringen nicht angesehen waren oder es einfach nur belächelt wurden. Auch junge, modische Kerle tragen mittlerweile wieder Gold und genau das ist ein absoluter Hingucker zum Outfit.

An welcher Hand sollten Männer einen Goldring tragen?

Das ist inzwischen völlig egal. Es bleibt jedem freigestellt, an welchem Finger er gerne einen Ring tragen möchte. Die Daumenringe sind zum Beispiel noch nicht sehr weit verbreitet, kommen aber immer mehr in Mode und vielleicht hat der ein oder andere dies schon gesehen bei einem Mann. Vor allem,wenn man an der Hand schon einen Ring trägt, kann der Daumen eine gute Alternative für einen weiteren Goldring sein. Wenn man möchte, dass der Ring auffällt, dann unbedingt den Zeigefinger nutzen. Mit diesem Finger wird öfter auf Dinge gedeutet und genau dafür ist der Zeigefinger der richtige Platz für einen schönen und modischen Ring. Der Mittelfinger wird auch immer beliebter, jedoch sollte hier klar sein, dass ein voluminöser Ring an diesem Finger wirkt und andere Ringe an den anderen Fingern durchaus in den Schatten stellen kann. Der Ringfinger ist natürlich der klassischste Weg und auch am kleinen Finger können Goldringe durchaus modern und bezaubernd wirken.

Welche Goldringe gibt es eigentlich für Männer?

Siegelringe sind gerade bei echten Kerlen gerne gesehen. Hier kann das Wappen des Lieblingsvereins oder auch der Uni eingeprägt werden oder es wird einfach das eigene Design genommen. Eheringe sind klassisch und sollten gerade bei einem Mann eher schlicht und wenig pompös ausfallen. Ringe für den kleinen Finger sind meist sehr breit und verfügen auch über eine Prägung. Für welchen man sich hier entscheidet, liegt natürlich im eigenen Interesse. Daumenringe sind meist für Männer sehr auffällig, breit und vor allem Totenkopfringe sind enorm beliebt. Wer auffallen möchte, der sollte sich am Daumen für einen sehr modischen, großen und auch geprägten Ring entscheiden. Die Modellvielfalt kennt hier keine Grenzen und es darf ruhig auch ein wenig kreativ sein.

Wie sieht es mit der Qualität bei einem Goldring raus?

Ein Goldring sollte unbedingt höchste Qualität beinhalten. Also sollten es schon 18 Karat oder mehr sein. Einen goldenen Ring kann man immer tragen, da er sehr klassisch und auch zeitlos ist. Sie werden sofort wahrgenommen und es gibt keine Trübung des Materials. Allerdings ist pures Gold sehr weich und kann schnell beschädigt werden, daher keine harten Arbeiten mit einem Goldring erledigen. Auch kann es sein, dass in der Goldlegierung Inhalte enthalten sind, welche die Haut reizen können und natürlich ist so ein Goldring sehr teuer. Wer es ein wenig günstiger möchte, aber trotzdem einen goldenen Ring will, der sollte auf Weißgold umsteigen. Die Ringe sind wesentlich härter und nicht so leicht zu beschädigen. Das Gold wird mit einer anderen Legierung gemischt, meist mit Kupfer, Platin, Silber oder Nickel. Wer allergisch auf Nickel reagiert, der sollte unbedingt darauf achten, dass es nicht in der Legierung enthalten ist. Es können starke allergische Reaktionen hervorgerufen werden.