Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Immer wieder müssen wir uns meist mehrmals im Jahr darüber den Kopf zerbrechen, welches Geschenk zum Geburtstag das richtige ist. Ob es für den Lebenspartner an unserer Seite ist, die Mutter, für den Opa, das Enkelkind, die Freundin, oder auch den Vater. Egal für wen wir uns auf den Weg machen müssen, es ist oftmals schwieriger das perfekte Geschenk zum Geburtstag zu finden,, als man sich vorstellen kann. Werden spezielle Wünsche dazu geäußert, umso besser. Denn dann kann man ganz gezielt loslegen.

Doch meistens ist das eben nicht der Fall und außerdem möchte man vielleicht auch den Überraschungsmoment erzielen, mit einem ganz außergewöhnlichen Geschenk oder einer unverhofften und einzigartigen Freude. Da kann eine heimlich geplante Überraschungsparty mit allen Freunden und Bekannten zu einem unvergleichbaren Geschenk mutieren , oder auch eine Kurzreise, ein Gutschein für die Erfüllung eines lang gehegten und ersehnten Wunsch und vieles mehr. Hier sind die besten 10 Ideen und Anregungen zur Vereinfachung bei der Suche nach dem perfekten Geburtstagsgeschenk einmal aufgeführt.

Geldgeschenke und die richtigen Worte finden

Mit einer schönen Karte zum Geburtstag, die auch noch mit stilvollen und wunderbaren Worten bestückt ist, kann man fasst jedes Herz zum Schmelzen bringen. Die Glückwünsche zum Geburtstag sollten also sehr ausgewählt und sorgsam überdacht sein, bevor sie das Geburtstagskind schlussendlich erreicht. Die Karte selbst sollte so ausgewählt sein, dass sie natürlich zum jeweiligen Geburtstag auch passt. Denn beispielsweise bei runden Geburtstagen gibt es besonders schöne und witzige Motivkarten, ebenso bei anderen besonderen Geburtstagen, wie bei Volljährigkeit, oder das Erreichen der magischen 50. Was allerdings immer besonders gut bei der jüngeren Generation ankommt, sind Glückwunschkarten mit kleinen Mini-Kuverts in die dann Geldschein gesteckt werden können. Denn knapp bei Kasse sind Jugendliche eigentlich immer und rund um die Uhr und da sind solche kleinen Finanzspritzen ein willkommenes Zusatzbonbon. Aber auch bei Geburtstagen, bei denen ausschließlich erwünscht ist, dass man Geldspenden verschenkt, damit beispielsweise reisen finanziert, oder Renovierungen bezahlt werden könnten, oder auch diverse Träume realisiert werden könnten, sind solche Karten richtig.

Ballonfahrt, Fallschirmspringen und Co.

Schon immer davon gesprochen, aber niemals in die Tat umgesetzt. Ballonfahrten gehören mit zu den häufigsten Wünschen. Also warum nicht einfach diesen Wunsch in Erfüllung gehen lasen? Ein Fallschirmsprung ist ebenfalls nicht selten mit auf der Bucketlist der Geburtstagskinder. Oft erwähnt und nie verwirklicht. Dann wird es also Zeit, dass man den Sprung zum Geburtstag hin organisier und vielleicht selbst mit an Bord ist und den Sprung ebenfalls wagt.

Außergewöhnliche Gefährten

Als nächstes Ziel könnte man auch eine Fahrt mit einem PS-starken Automobil der Superlative anvisieren. Denn besonders Männer freuen sich über solch außergewöhnlichen Geschenke. Auch Bagger- oder Kranfahrten und mit einem Wüstenbuggy die Gegend unsicher machen können, sind häufig erwähnte Wünsche. Viele Menschen lieben die Stärke eines PS-starken Fahrzeuges unter sich zu spüren und kommen nur selten bis nie in den Genuss, einmal in einem Formel-Eins Wagen oder einen spritzigen Testarossa sitzen zu dürfen. Ein Ritt gen Sonnenuntergang in der Wüste Nevadas könnte beispielsweise ebenfalls ein Highlight sein fürs Geburtstagskind, wenn alle geladenen Gäste zusammenschmeißen, oder ein Großteil der kosten vielleicht von den Eltern des Geburtstagskindes übernommen werden könnte und man nur den Part des Ausrittes finanziert und als Geschenk überreicht. Mit dem waschechten Cowboy an seiner Seite durch die Prärie galoppieren zu könne, um am späten Abend dann gemeinsam am Lagerfeuer den Teller voll Mais, und Bohnen und einem saftigen Steak vorzufinden.

Über und unter Wasser

Für Wasserratten sind Bootsfahrten zu abgelegenen Ufern ein absoluter Traum. Den kann man bei einer Urlaubsreise gleich mit einplanen und vor-buchen. Da ist der Überraschungsmoment besonders intensiv und unvergesslich. Auch ein erstes Hineinschnuppern beim Tauchen kann zu einem echten Erlebnis werden, wenn man die Affinität zum Wasser und der Unterwasserwelt teilt. Auch die Fahrt mit einem Luftkissenboot ist atemberaubend und rasant zugleich. Allerdings ist das Schnorcheln an bestimmten Küstengebieten und vielleicht sogar an Korallenriffen mit das Größte, was man dem Geburtstagskind wohl schenken könnte. Denn nicht nur die Reise zu solch schönen Punkten dieser Welt ist großartig, sondern insbesondere eben diese einzigartige erfahren gleich mit zu verschenken. Für Verleibte ist ein Dinner zu zweit beispielsweise in einem Nobelhotel in einer schönen Großstadt ebenso wunderbar als Geschenk, wie die Übernachtung mit Frühstück in Paris, Rom oder in einer anderen europäischen Stadt. Denn da werden garantiert Wünsche erfüllt und eine Reise nach Venedig zu Karneval beispielsweise, ist ein atemberaubendes und unvergessliches Erlebnis, an das man sich immer wieder gerne erinnern wird und vor allem sich auch erinnert, von wem dieses schöne Geschenk überreicht wurde.