Welche Herrenlederjacke passt zu Ihnen?

Manche Männer können nicht ohne ihre Lederjacke aus dem Haus gehen. Ob im Büro, in der Freizeit oder bei Partys – die passende Lederjacke darf für das perfekte Outfit nicht fehlen. Schließlich verleiht eine Jacke aus Leder jedem Stil das gewisse Etwas. Ein Hauch von Freiheit, Eleganz, Sportlichkeit und Abenteuer verströmt die beliebte und angesagte Herrenlederjacke.

Doch welches Modell eignet sich für die verschiedenen Anlässe? Welche Variante sollten Sie im Büro, bei Partys oder in der Freizeit auswählen? Eine Antwort darauf erhalten Sie in diesem Artikel. Auch teilen wir Ihnen mit, welche Lederjacke für Herren für welchen Körperbau besser geeignet ist.

Vorab können wir Ihnen aber ein luxuriöses und hochklassiges Modell gerne empfehlen: die Belstaff Panther Lederjacken. Das hervorragende Produkt besteht aus extra starkem Leder und ist vollständig wasserabweisend. Diese Herrenlederjacke bietet sich perfekt für Motorradtouren und ebenfalls für die Freizeit an.

Auch ein Sakko lässt sich darunter problemlos tragen. Für Männer, die hohe Ansprüche auf eine Lederjacke stellen, wird diese bekannte Lederjacke von dem renommierten Hersteller Belstaff schnell zu einem unersetzbaren Begleiter im Alltag.

Welche Herrenlederjacke eignet sich für das Büro?

Für das Büro eignet sich ein schlichter Stil. Klassisch und elegant sind gerade geschnittene Lederjacken mit kurzem Stehkragen im Schnitt Regular-Fit. Ein dezentes schwarzes, braunes oder graues Modell passt zum Business-Outfit mit Hosenanzug und Hemd. Eine ideale Alternative zum Sakko hingegen sind längere Lederjacken mit einem Reverskragen.

Die Körperform betonen Produkte mit leichter Taillierung auf eine dezente Weise. Besonders komfortabel sind an langen Tagen Herrenlederjacken aus anschmiegsamem Lammleder.

Mit einer eleganten Herrenlederjacke setzen Sie im Büro und im Arbeitsalltag dezente Akzente und haben ebenso mehr Abwechslung in Ihrer täglichen Garderobe. Eine geeignete Herrenlederjacke für das Büro wertet jedes Outfit gekonnt auf und Sie zeigen damit Stil und Geschmack.

Mit dem rockigen Stil geradewegs zu der nächsten Party oder dem Bikertreff

Wenn Sie bei der nächsten Party oder zum Bikertreffen rebellisch und abenteuerlustig auftreten wollen, dann gibt es nur eine Wahl: die Bikerjacke. Schließlich gelten Bikerjacken als die Rebellenuniform schlechthin. Damit betonen Sie aussagekräftig Ihre Individualität.

Eine Bikerjacke verfügt über einen hüftlangen Schnitt, einen silberfarbenen Reißverschluss in typisch asymmetrischer Form, Schulterriegel und Umlegekragen. Herren-Bikerjacken verfügen zudem teilweise über einen stylischen Schriftzug auf dem Rücken.

Einige Modelle der Herrenlederjacken besitzen im Brustbereich und an den Seiten Steppungen, wodurch Ihr Körper ein wenig kräftiger erscheint. Für eine sehr derbe Optik sorgen zudem formgebende Teilungsnähte und Stehkragen. Den rockigen Stil vervollständigen ein T-Shirt, eine schwarze Lederhose oder dunkle Jeans.

Für die Freizeit eignet sich der Casual-Look

Wenn Sie in der Stadt unterwegs sind und sich mit Freunden treffen oder im Café ein Date haben, ist eine Fliegerjacke im Vintage-Stil eine gute Wahl. Für Herrenlederjacken im Pilotenstil sind typische Merkmale Frontzipper, Umlegekragen, an Ärmeln und Saum Rippenbündchen und große Pattentaschen. Varianten mit Kapuze wirken sportlich. Lederjacken im Stil einer Bomberjacke mit elastischem Bündchen im Bereich der Ärmel und mit Saum erscheinen ebenfalls sportlich.

Falls Sie sich ausreichend Bewegungsfreiheit wünschen, ist eine weite Lederjacke mit Comfort-Fit-Schnitt ideal. Dabei sorgen individuelle Flicken und Aufnäher für ein cooles Styling.

Herrenlederjacken mit abnehmbarem Fellkragen und Innenfutter halten Sie im Winter warm. Die Kombination aus Lederjacke und Kapuzenpullover passt zum lockeren Freizeit-Look. Wollen Sie in Ihrer Freizeit lieber mit elegantem Look erscheinen? Dann eignet sich eine Herrenlederjacke mit Rundkragen, ein Polo-Shirt oder ein Hemd und eine Chinohose perfekt.

Welche Herrenlederjacke passt zu Ihnen?

Die folgenden Punkte helfen Ihnen herauszufinden, ob eher kurze, lange, weite oder enge Modelle zu Ihrer Figur und Körpergröße besser passen.

  • Kurze Bikerjacken und hüftlange Blousons haben eine streckende Wirkung.
  • Ein kleiner Bauchansatz wird von Modellen kaschiert, die im weiten Comfort-Fit-Stil vorliegen und eine Länge bis zur Oberschenkelmitte aufweisen.
  • Herrenlederjacken mit Schulterklappen und Steppungen lassen Schultern, Brust und Arme kräftiger wirken.