Mini Quad - kleine Männer legen los

 

















 

Mini Quad – kleine Männer legen los
Man kann gar nicht früh genug damit beginnen, die zukünftigen Abenteurer auf die Geschwindigkeit vorzubereiten. Besonders beliebt, um schon Kindern den Spaß auf dem Feld nahezubringen, sind Mini Quads. Generell sind Quads besonders beliebt, denn sie ermöglichen es, dank ihrem robusten Design, auf so gut wie jedem Untergrund richtig Gas zu geben.
___
Hinaus auf das Feld
Ähnlich wie das bekannte Pocket Bike ist das Mini Quad eine kleine Version von den großen Maschinen. Vom Design her gleicht es den klasrugen-450sischen Quads fast komplett. Es besteht ebenfalls aus vier Rädern, Motor, Lenker sowie Sitzfläche. Ausgestattet ist es mit einer deutlich geringeren Leistung. Normal sind bis zu 50 Kubik. Durch die geringe Größe und Leistung kann es durchaus schon von Kindern gefahren werden. Allerdings: Auf die Straße geht es mit Mini Quads natürlich nicht. Sie dürfen nur in abgegrenzten Bereichen gefahren werden. Auch hier ist es wichtig, dass der Fahrer ausreichend gesichert ist. Das heißt, sowohl die Schutzkleidung als auch der Helm dürfen nicht fehlen. Zudem sollte festes Schuhwerk getragen werden. Bei einem möglichen Sturz ist der Körper so besser geschützt.

Noch ein Vorteil der Mini Quads: Sie lassen sich sehr gut auch in kleineren Autos transportieren und es muss nicht unbedingt ein Van vorhanden sein, um von einem Ort zum nächsten Ort zu kommen.
___
Übung macht den Meister
Häufig wird davon ausgegangen, dass mit einem Mini Quad gar nicht so viel Übung notwendig ist. Immerhin hat es zwei Räder mehr als ein Pocket Bike und kann nicht so einfach umkippen. Dennoch braucht es durchaus Übung, um das Gefährt sicher lenken zu können. Gerade auf einem unebenen Boden kann es gut sein, dass das Mini Quad schnell zur Seite kippt. Grundsätzlich ist es also wichtig, dass Eltern sich ausreichend Zeit nehmen, den Nachwuchs an das Gefährt zu gewöhnen. Ein Sturz kann bei einem kleinen Quad ebenfalls teilweise starke Schäden nach sich ziehen, sowohl am Gefährt als auch beim Fahrer. Auch stürzen will gelernt sein, das gehört zu einer guten Grundausbildung mit dazu. Daher sind Mini Quads keine Spielzeuge, die einfach zu Weihnachten unter dem Baum zu finden sein sollten. Wichtig ist es, mit dem Nachwuchs über alle Vor- und auch Nachteile der Fahrzeuge zu sprechen. Zudem sollte sichergestellt werden, dass die Kinder von Grund auf mit den Quads vertraut gemacht werden.

Die Auswahl an verschiedenen Modellen ist groß. Der Vorteil dabei ist, dass sich hier für wirklich jeden Geschmack passende Ausführungen finden. Manchmal kann es Sinn machen, generell den Kauf von einem solchen Gefährt mit dem Kind gemeinsam zu entscheiden. Wenn der Wunsch immer größer wird und dieser nun auch erfüllt werden soll, dann kann die Suche beginnen. Gerade online fällt es nicht schwer, fündig zu werden. Wichtig ist es aber, ausreichend zu vergleichen und darauf zu schauen, welcher Anbieter nicht nur eine große Auswahl hat, sondern auch seriös ist. Mit einem Preisvergleich lässt sich gutes Geld sparen, ohne jedoch auf Qualität verzichten zu müssen, wenn vorher die Modelle ausreichend miteinander verglichen wurden und eine Entscheidung gefallen ist.
___
http://pocket-bike.eu/typen/miniquad/

-

[Portale] [Kunst / Kultur / Philosophie] [Zauberhaft] [weitere Foren] [Forum Badekurorte] [Bäderdreieck] [Impressum]