Weitzmann-Uhr „Miami“

 

















Weitzmann-Uhr „Miami“

Extrem flache Uhren gibt es nicht wie Sand am Meer. Zu meiner Freude wurde ich beim Uhrenhersteller Otto Weitzmann aus Ausgburg fündig. Sie bieten mit dem Modell „Miami“ aus der Fashion-Linie OW Weitzmann eine Armbanduhr mit nur 7,2 Millimeter Gehäusehöhe an. Mir war sofort klar, dass ich diese Uhr haben muss und habe sie vor wenigen Wochen bestellt.
Was mir besonders gefällt ist, dass die sehr klassisch wirkende Kombination aus dem schlichten, auf Hochglanz polierten Gehäuse und dem sehr feingliedrigen, silberfarbenen Milanaise-Edelstahlarmband.

Super-flache Armbanduhr

herrenarmbanduhr-MIAMI
Das Modell „Miami“ gibt es mit einem schwarzen oder weißen Ziffernblatt. Ich habe mich für das tiefschwarze entschieden. Im Kontrast zu dem glänzenden, hellen Metallgehäuse hat das schwarze Ziffernblatt eine Auffälligkeit, wie ich sie von Schwarz nie erwartet hätte. Aus meiner Sicht ist dieser Kontrast auch viel stärker, als bei einem weißen Ziffernblatt.
Die römischen Ziffern und Minutenstriche sind in silber und auch die Zeiger sind schlank und in der gleichen Farbe gehalten. Was den Preis für edles Design angeht, sollte die „Miami“ das oberste Treppchen auf dem Siegerpodest bekommen.

Armbanduhr mit Qualität auch von innen

In der „Miami“ ist ein japanisches Quarzwerk der Marke Miyota, ein Uhrenwerkmodell der Firma Citizen Watch, eingebaut. Ich weiß, dass Miyota Uhrenwerke einen sehr guten Ruf haben und sehr bekannt dafür sind, dass sie eine lange Lebensdauer haben und sehr genau in der Zeitangabe sind. Neben dem Design sollte immer auch auf das Innenleben geachtet werden. Was bringt einem ein tolles Aussehen, wenn die Uhr nach vier Jahren hinüber ist.
___
„Miami“ von Otto Weitzmann – kann ich nur empfehlen
Ich kann der „Miami“ von Otto Weitzmann ein durchweg, positives Fazit geben. Die extrem flache Bauweise – und dass die Uhr hierdurch beim tragen fast nicht auffällt – gefällt mir am besten. Für mich ist sie für Kundentermine ebenso geeignet, wie beim samstagabendlichen Treffen mit Freunden. Ich wurde schon häufig gefragt, ob der Wohlstand bei mir ausgebrochen sei, weil die „Miami“ viel teurer aussieht, als sie tatsächlich kostet. Ich bin sehr zufrieden und würde mir diese Uhr garantiert noch einmal ein zweites Mal kaufen.

-

[Portale] [Kunst / Kultur / Philosophie] [Zauberhaft] [weitere Foren] [Forum Badekurorte] [Bäderdreieck] [Impressum]